Weihnachtsmarkt auf Schloss Moyland besucht

Der Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt von Schloss Moyland in der Gemeinde Bedburg-Hau bei Kleve war das Ziel unserer Kolpingsfamilie am 11. Dezember. Gestartet wurde in einem nagelneuen Bus der Firma Hülsmann Touristik GmbH & Co. KG, der aber auch nichts daran ändern konnte, dass es auf der gesamten Hinfahrt in Strömen regnete. Der geplante Zwischenstopp in Xanten, um die Altstadt besichtigen zu können, fiel im wahrsten Worte ins Wasser. Da war das erste Highlight das Schnitzelbueffet im Hotel-Restaurant Neumaier in Xanten. Angekommen bei Schloss Moyland stiegen die ersten Kolpinger noch mit einem Regenschirm bewaffnet aus. Aber ab dem Eingang zum Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt fiel Gott sei Dank kein Tropfen Regen mehr. So konnte man dann doch etwas entspannter die zahlreichen Angebote für die Weihnachtszeit trockenen Fußes erreichen. Auf dem weitläufigen Gelände mit 128 Ausstellern, auf dem der Markt an diesem Tage für fünf Tage eröffnet wurde, trafen sich fast alle 48 Fahrtteilnehmer nur noch am Stand des Rotary-Clubs Kleve wieder, da im Fahrpreis auch ein Warmgetränk mit oder ohne Schuss enthalten war.