Kolpingsfamilie - Bersenbrück


Home Aktuelles Bilder und Berichte Brücke online Volleyballgruppe Adolph Kolping Archiv Impressum

99 Kinderaugenpaare strahlten bei der Aktion „Schneeflocke“


Strahlende Kinderaugen zur Weihnachtszeit, das war das Ziel der zum vierten Mal veranstalteten Aktion „Schneeflocke“ der DAK-Gesundheit in Bersenbrück und der Bersenbrücker Lebensmitteltafel in der von-Ravensberg-Schule. Bürger, Geschäftsleute und Firmen waren dem Aufruf gefolgt und meldeten sich als Paten an. Die Kinder durften sich Geschenke im Wert von 30 Euro wünschen. Unterstützt wurde die DAK-Aktion wieder von unserer Kolpingsfamilie. Der Schirmherr Bürgermeister Christian Klütsch lobte die vorbildliche Zusammenarbeit zwischen der DAK, der Tafel und unserer Kolpingsfamilie, bei der wir einmal mehr in bewährter Manier für Tischdekoration, Gebäck und Getränke gesorgt sowie den Auf- und Abbau in der Aula übernommen hatte. Mit dabei waren von der Kolpingsfamilie Ulla Mecklenfeld, Hans-Werner Kotte, der eine Weihnachtsgeschichte vorlas, Manfred Kalmlage als Nikolaus, Ulrike Ross, Christiane und Werner Koch.