Kolpingsfamilie - Bersenbrück


Home Aktuelles Bilder und Berichte Brücke online Volleyballgruppe Adolph Kolping Archiv Impressum

Zur Fahrrad- und Maschinensammlung gehörte auch eine Industrienähmaschine


Auch unsere Kolpingsfamilie beteiligte sich wieder an der Fahrrad- und Maschinensammlung des Kolping Bezirksverbandes Fürstenau. Neben etlichen Fahrrädern, Kinderrädern, Fahrradteilen, einem Rollator, mechanischen und elektrischen Nähmaschinen, Gartengeräten sowie Werkzeugmaschinen aller Art wurde auch eine Industrienähmaschine auf den Anhänger nach Lohne-Wietmarschen verladen. Erstaunt waren Manfred Kalmlage, Bernhard und Ulla Mecklenfeld, dass trotz Fahrradspendenaufrufe verschiedenster Institutionen für Asylbewerber allein rund 30 Fahrräder aus Bersenbrück den Kolpingern zur Verfügung gestellt wurden. Tags zuvor hatten die Jungkolpinger Jannes Menslage und David Haslöwer Teile des Sammelgutes bei der Kolping Oase zusammengefahren, wo es für den Weitertransport nach Lohne-Wietmarschen verladen wurde.