Weihnachtskrippe mit einem Lagerfeuer vervollständigt

rrBersenbrück. Mitglieder unserer Kolpingsfamilie haben auch in diesem Jahr am Samstag vor dem 4. Advent im Alten- und Pflegeheim St. Josef-Stift eine gute Tradition fortgesetzt. Denn der Doppelkopfclub Werner Koch, Widu Polifka, Hermann Rauf, Richard Reinke, und Hans-Gerd Reynders bauen dort seit etlichen Jahren im Foyer des Heimes eine Weihnachtskrippe auf. An diese lobenswerte Aufgabe waren sie vor Jahren gekommen, weil sie auch mit Bewohnern des Alten- und Pflegeheimes in regelmäßigen Abständen Doppelkopf spielen. Neu war in diesem Jahr, dass auch ein Lagerfeuer für die Eltern vom Jesu-Kind und den Hirten aufgestellt wurde. Denn einer Heimbewohnerin war im letzten Jahr aufgefallen, dass dieses Lagerfeuer schon seit einigen Jahren nicht mehr vorhanden war. Dank der Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer des St. Josef-Stiftes wurde diese Anschaffung möglich, sodass nunmehr das Ensemble wieder vollständig wirkt. Der Verein macht es immer wieder möglich zusätzliche soziale, pflegerische, kulturelle und therapeutische Angebote für das St. Josef-Stift bereitzustellen. Einrichtungsleiterin Mechthild Haslöwer dankte im Namen der Bewohner/innen für die jährliche Mühe des Quintetts und hofft, dass sie es noch etliche Jahre weiter machen.

Die Aufnahme zeigt von links nach rechts Hans-Gerd Reynders, Mechthild Haslöwer, Widu Polifka, Richard Reinke, Hermann Rauf(hinten) und Werner Koch bei der Weihnachtskrippe.