Weihnachtskrippe voraussichtlich zum letzten Mal im bisherigen Alten- und Pflegeheim St. Josef-Stift aufgebaut

Mitglieder unserer Kolpingsfamilie haben auch in diesem Jahr am Samstag vor dem 4. Advent im Alten- und Pflegeheim St. Josef-Stift eine gute Tradition fortgesetzt. Denn der Doppelkopfclub Werner Koch, Widu Polifka, Hermann Rauf, Richard Reinke, und Hans-Gerd Reynders bauen dort seit etlichen Jahren im Foyer des Heimes eine Weihnachtskrippe auf. An diese lobenswerte Aufgabe waren sie vor Jahren gekommen, weil sie auch mit Bewohnern des Alten- und Pflegeheimes in regelmäßigen Abständen Doppelkopf spielen. Mit ein bisschen Wehmut hat das Quintett allerdings in diesem Jahr das letzte Mal die Krippe an ihrer bewährten Stelle aufgebaut. Denn wenn alles gut verläuft wird der Aufbau im Jahre 2019 im Neubau des Alten- und Pflegeheims St. Josef-Stift erfolgen.

Die beigefügte Aufnahme zeigt von links nach rechts Widu Polifka, Richard Reinke, Hans-Gerd Reynders, Hermann Rauf und Werner Koch bei der Weihnachtskrippe.