Kolpingsfamilie - Bersenbrück


Home Aktuelles Bilder und Berichte Brücke online Volleyballgruppe Adolph Kolping Archiv Impressum

Die Volleyballer Männertour am 17. Und 18.Juli 2015.


Bei idealen Wetterbedingungen fuhren wir mit dem Rad zum Kolpinghaus nach Hollage. Als hätten wir nicht schon sportliches genug geleistet, gab es die Möglichkeit nach einigen Erfrischungsgetränken zum  Boccia, Beachvolleyball, Schwimmen oder einfach nur die Natur  und die Ruhe geniessen. Der traditionelle Schwenkbraten war wie immer super vorbereitet  und von Stefan (noch kein aktives Mitlied) hervorragend gegrillt.  Einige Biere später, in tiefer Nacht ging es in die Gemeinschaftsunterkünfte. Nur wenige hatten das später über uns hinwegziehende Gewitter gehört.

Weiter ging es nach einem leckeren Frühstück, mit dem Rad zum Biolandhof Hartkemeyer. Ein Bauernhof der etwas anderen Art wurde uns vom Inhaber Dr. Tobias Hartkemeyer näher gebracht. Die Frau des Könichs und des Adjutanten verwöhnten uns hier mit leckeren Salaten und reichlich Schnitzeln.

Zurück auf dem Gehöft des Könichs wurden wir lange erwartet und königlich bewirtet.

Einen herzlichen Dank an den Könich, den Adjutanten und deren Ehefrauen für die tolle Tour.