Kolpingsfamilie - Bersenbrück


Home Aktuelles Bilder und Berichte Brücke online Volleyballgruppe Adolph Kolping Archiv Impressum

Ein herrlicher Duft durchzog die Küche der von-Ravensberg-Schule, als sich acht Omas mit ihren Enkelkindern zur Adventsbäckerei trafen. Marion Grafe und Ulla Mecklenfeld hatten nach vielen Jahren Pause wieder zu einem generationenübergreifenden Treffen eingeladen. Voller Vorfreude und hoch konzentriert rollten die Kinder ein Kilogramm Rührteig und zweieinhalb Kilogramm Knetteig aus. Mit Hilfe von traditionellen und modernen Ausstechformen entstanden schon vor dem Backen kleine Kunstwerke. Für die fleißigen Naschkatzen war jetzt Zeit und Gelegenheit, von den Teigresten zu probieren. Schließlich wurden die Plätzchen mit Schokoladen- und Zuckerlasur versehen und von den Kindern liebevoll mit buntem Zuckerperlen oder -streuseln verziert. Die Begeisterung bei allen Beteiligten war so groß, dass im nächsten Jahr wieder zu einer Adventsbäckerei eingeladen wird.