Fahrradtouren:

Jeweils mittwochs am  15.9. und 13.10.2021 werden Fahrradtouren für Kolpingseniorinnen und -senioren mit ihren Partnern*innen und ganz besonders auch für Alleinstehende und Nichtkolpinger*innen angeboten. Start ist immer um 14.30 Uhr am Bersenbrücker Pfarrheim. Aktuelle Informationen stehen rechtzeitig im Hase(g)rundbrief.

Tagesfahrt zum Kunsthandwerkermarkt:

Am Samstag, 27. November,  findet die im letzten Jahr ausgefallene Tagesfahrt zum Kunsthandwerker und Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Kiekeberg in Rosengarten-Ehestorf in der Nähe von Hamburg statt. Der Fahrpreis beträgt 55 €.  Anmeldungen ab sofort und weitere Informationen zur Fahrt bei Hans-Werner Kotte, Telefon 05439/1742

neue Gebrauchtkleiderannahmestelle an der Quakenbrücker Straße 117 ab 4. September

Ende Juli musste unsere Kolpingsfamilie die Gebrauchtkleiderannahmestelle in der „Dom Bar“ leider schon wieder räumen, wohin sie erst im Februar auf dem Grundstück umgezogen war. Somit mussten wir nach rund neuneinhalb Jahren unser lieb gewonnenes Domizil „Im Dom 14“ endgültig verlassen. Vielen Kolpingern werden insbesondere die dort erlebten Reggae Tage der letzten Jahre in guter Erinnerung bleiben. Ursache für den endgültigen Auszug ist, dass der Grundstückseigentümer den gesamten Gebäudekomplex abreißen und Neubauwohnungen dort errichten will. Da das Ende abzusehen war, hatte sich die Kolpingsfamilie schon frühzeitig um eine neue Lagermöglichkeit gekümmert. Ab dem 4.September findet die Annahme wieder am ersten und dritten Samstag im Monat von 10:30 bis 12 Uhr unter der neuen Adresse Quakenbrücker Straße 117 in Hertmann statt, was vielen älteren Bersenbrückern sicherlich noch als ehemaliges Geschäft von US-Stegwaren bekannt ist. Weitere Termine in diesem Jahr sind am 18.September, 2.Oktober, 16.Oktober, 6.November, 20.November, 4.Dezember und 18.Dezember.

Die beigefügte Aufnahme zeigt das Gebäude an der Quakenbrücker Straße, Ecke Strothmanns Weg, wo ab dem 4. September wieder Gebrauchtkleiderannahmen der Kolpingsfamilie Bersenbrück stattfinden.