Gebrauchtkleiderannahme

Die Gebrauchtkleiderannahme findet am ersten und dritten Samstag im Monat von 10:30 bis 12 Uhr unter der Adresse Quakenbrücker Straße 117 in Hertmann statt, was vielen älteren Bersenbrückern sicherlich noch als ehemaliges Geschäft von US-Stegwaren bekannt ist.

Gebrauchtkleiderabgabetermine: :  2.März, 16.März, 6.April, 20.April Gebrauchtkleidersammlung, 4.Mai

Safe the Date: Kolping Mitgliederversammlung am Dienstag, 23. April, um 19.30 Uhr im Pfarrheim.

Tirol trifft Oberbayern – Kolping Mehrtagesfahrt vom 05.-12.Mai

Bersenbrück Die Kolpingfamilie Bersenbrück plant eine achttägige Fahrt vom 05. – 12. Mai nach Erl in Tirol im Kufsteinerland. So wird u.a. ein Ausflug in die Region Wilder Kaiser, bekannt aus der Fernsehserie „Der Bergdoktor“, unternommen, eine Vier-Seen-Fahrt, ein Ausflug an den Chiemsee mit Schifffahrt zur Insel Herrenchiemsee und zur Fraueninsel, eine Fahrt nach Innsbruck mit Besichtigung der Skisprungschanze Bergisel, Kaiser-Jäger-Museum und dem „Goldenen Dachl“. Der Reisepreis beträgt ab 30 Personen 1.099 €, ab 36 Personen 1.029 €, ab 42 Personen 989 € und ab 48 Personen 959 €. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 159 €. Ein Flyer liegt im Schriftenstand der St. Vincentius Kirche aus. Weitere Einzelheiten sind auch der Kolping-Homepage www.kolpingsfamilie-bersenbrueck.de zu entnehmen. Anmeldeschluss ist der 1. April. Anmeldungen bei Reinhard Rehkamp, Telefon0170-9336787  oder per Mail Reinhard.Rehkamp@t-online.de .

Flyer zuTirol trifft Oberbayern

Besuch von ehemaligen Bersenbrücker Pfarrer Joachim Dau in Bremen am 23. Mai

Bersenbrück Die Kolpingsfamilie Bersenbrück besucht am Donnerstag, 23. Mai, den ehemaligen Bersenbrücker Pfarrer Joachim Dau in Bremen. Zum Programm gehören unter anderem eine Führung mit Pastor Joachim Dau durch die Bremer Altstadt inklusive Schnoorviertel und der Propsteikirche St. Johann, wo er jetzt noch als Pastor tätig ist. Abfahrt ist um 8 Uhr vom Busbahnhof in Bersenbrück. Die Rückkehr ist gegen 18.30 Uhr vorgesehen. Der Preis für die Busfahrt beträgt pro Person 25 Euro. Die Kosten für ein gemeinsames Mittagessen und eine Kaffeetafel sind darin nicht enthalten. Anmeldeschluss ist der 3. Mail. Anmeldungen bei Reinhard Rehkamp, Telefon: 0170-9336787 oder per Mail Reinhard.Rehkamp@t-online.de .