Öffnungszeiten Altkleiderdepot

Das Altkleiderdepot in der Kolping-Oase, Im Dom 14, ist in den nächsten Wochen an folgenden Terminen von 10.30 Uhr bis 12 Uhr in den kommenden Wochen geöffnet: 15. Juni, 06. Juli, 20. Juli, 17. August, 07. September und 21. September. Die nächste Straßensammlung wird am 28. September ab 9 Uhr durchgeführt.

Familienzeltlager am 10.+11.08.2019

Am 10./11.08.2019 ist es wieder soweit und das lange Warten seit dem letzten Jahr auf ein weiteres Kolping-Familien-Zeltlager hat ein Ende. Um 14 Uhr beginnt das Lager mit dem Aufbauen der Zelte auf dem Schützenplatz in Talge. Nachmittags sind dann unter anderem Spiele für Kinder und Erwachsene angesagt. Bei gutem Wetter fehlt sicher auch eine Wasserschlacht nicht. Der Abend wird mit Würstchen und Steaks vom Grill eingeläutet. Wenn der Tag sich dem Ende neigt, werden am Lagerfeuer Lieder gesungen und auch eine Nachtwanderung steht auf dem Programm. Nach einer gemütlichen Nacht im Zelt treffen sich dann alle Teilnehmer wieder zu einem gemeinsamen Frühstück unter freiem Himmel. Danach werden die Zelte abgebaut, um sich dann auf den Heimweg zu machen.

Weitere Kurzinfos:

Ort: Schützenplatz Talge

Datum: 10. - 11.08.2019

Kosten: Kinder 3€ und Erwachsene 7€

Die Kosten decken alkoholfreie Getränke, Grillen und Frühstück ab.

Ansprechpartner:  Florian Peters        ( 0172-1401885 )

oder Mathias Netz ( 0171-5412853)

oder Thomas Rauf ( 05439-607788)

Anmeldung bis 01.08.2019 unter :  kolpingzelten@gmx.de