Gebrauchtkleiderannahme

Die Gebrauchtkleiderannahme findet am ersten und dritten Samstag im Monat von 10:30 bis 12 Uhr unter der Adresse Quakenbrücker Straße 117 in Hertmann statt, was vielen älteren Bersenbrückern sicherlich noch als ehemaliges Geschäft von US-Stegwaren bekannt ist.

Gebrauchtkleiderabgabetermine: : 15. Juni, 6. Juli, 20. Juli, 3. August und 17.August.

Kolpingsfamilie Bersenbrück unterstützt Fördervereine und ambulante Wohnungslosenhilfe

Bersenbrück (rr) Aus dem Überschuss der Kolpingoase beim Reggae-Jam-Festival 2023 wurden nach dem Jahresabschluss 2023 jetzt Fördervereine und ambulante Wohnungslosenhilfe mit insgesamt 4.000 € von der Kolpingsfamilie Bersenbrück unterstützt. Je 500 € Spende bekamen die Fördervereine der Freiwilligen Feuerwehren Gehrde und Talge (in Abwesenheit). Jeweils eine Spende von 1.000 € erhielten der Förderverein der Grundschule Bersenbrück (in Abwesenheit), der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bersenbrück sowie die Ambulante Hilfe für Wohnungslose der Caritas Bersenbrück. Die Kolpingvorsitzende Marion Grafe, Jens Brockmann und Dirk Rauf von der Kolpingsfamilie Bersenbrück überreichten die überdimensional großen Schecks an die jeweiligen Vertreter. Auch in diesem Jahr wird die Kolping-Oase wieder vor der St. Vincentius Kirche aufgebaut. Wer beim Auf- oder Abbau der Kolping-Oase sowie beim Getränkeverkauf vom 25.bis 27Juli mithelfen möchte, möge sich bitte bei der Vorsitzenden Marion Grafe, Handy 0160/5351029 oder per E-Mail bei marion-grafe@t-online.de melden.

Die beigefügte Aufnahme entstand anlässlich der Scheckübergabe und zeigt von links nach rechts Jens Waßmund, Sven Knollenberg (beide Förderverein Freiwillige Gehrde), Helene Hepner, Maria Drochner (beide Ambulante Hilfe für Wohnungslose der Caritas Bersenbrück), Kolpingvorsitzende Marion Grafe, Peter Ackmann, Christian Wurst (beide Förderverein Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück) sowie Jens Brockmann und Dirk Rauf von der Kolpingsfamilie Bersenbrück

Text Reinhard Rehkamp

Foto Bernhard Mecklenfeld