Kolpingsfamilie - Bersenbrück


Home Aktuelles Bilder und Berichte Brücke online Volleyballgruppe Adolph Kolping Archiv Impressum










Gebrauchtkleiderannahme zieht um von der Kolping Oase in die Dom Bar ab 6. März


rr Bersenbrück Die Kolpingsfamilie Bersenbrück nimmt die Annahme von Gebrauchtkleidern ab dem 6. März wieder auf und zwar wie gewohnt am ersten und dritten Samstag im Monat vom 10.30 Uhr bis 12 Uhr. Wie berichtet musste sie den alten Standort der Kolping-Oase Im Dom 14 zum Ende des Monats Februar räumen, weil der neue Eigentümer Eigenbedarf angemeldet hatte. Die neue Annahmestelle befindet sich aber nur wenige Meter entfernt in der sogenannten „Dom Bar“. Es handelt sich um eine ehemalige LKW-Garage, die die Nachbarn vom gesamten Gebäudekomplex vor etlichen Jahrzehnten in einen Fetenraum umgestaltet hatten und der schon lange nicht mehr für solche Zwecke genutzt wird. Da die Garage im hinteren Teil des Grundstückes liegt, wird die Kolpingsfamilie entsprechende Hinweisschilder an den jeweiligen Samstagen aufstellen. Nach dem 6. März sind die weiteren Annahmetermine am 20. März und 3. April. Am 17. April findet die nächste Straßensammlung des Kolping Bezirksverbandes Fürstenau statt. Da der 1. Mai ein gesetzlicher Feiertag ist, ist der nächste Annahmetermin am 15. Mai und danach am 5. Juni, 19. Juni, 3. Juli und 17. Juli.

Die beigefügte Aufnahme zeigt die Kolping Vorsitzende Marion Grafe, die die Schlüsselgewalt für das neue Lager von Gebrauchtkleidern übernommen hat.