Kolping Oase von 10:30 bis 12:00 Uhr:  rr Bersenbrück. An folgenden Samstagen  ist das Altkleiderdepot in der Kolping-Oase, Im Dom 14, wieder von 10.30 Uhr bis 12 Uhr geöffnet:  03.02.2018, 17.02.2018, 03.03.2018, 17.03.2018, 07.04.2018, 21.04.2018, 05.05.2018, 19.05.2018, 02.06.2018 und 16.,06.2018

Gebrauchtkleidersammlungen im 1. Halbjahr 2018 sind am 20.01.2018 + 28.04.2018

Mitgliederversammlungen

der Kolpingjugend am Freitag, 9. Februar, um 19.30 Uhr im Pfarrheim

der gesamten Kolpingsfamilie am Samstag, 10. Februar, um 15 Uhr im Pfarrheim

25. Veranstaltungskalender für die Stadt Bersenbrück herausgegeben

rr Bersenbrück. Die Kolpingsfamilie Bersenbrück hat in diesem Jahr zum 25. Mal einen Veranstaltungskalender für die Stadt Bersenbrück herausgegeben. Diesen hat sie jetzt während des Kolping Gedenktages vorgestellt. Der Kalender informiert wie schon bei seinem Start im Jahre 1994 über zahlreiche Veranstaltungen in Bersenbrück und ist so für viele Familien in Bersenbrück zu einer sicheren Grundlage für ihre Freizeitgestaltung geworden. Der 22,5 cm x 48 cm große Kalender hat neben einer Spalte mit den feststehenden Terminen auch noch freie Spalten, in die private Termine neben den Veranstaltungen eingetragen werden können. Auch für die Stadt Bersenbrück ist er ein unverzichtbarer Terminplaner geworden, da sich auch das Rathaus an den Kalender orientiert bei der Festlegung von Ausschuss- und Ratsitzungen. “Dieses Standardwerk gehört in jeden Bersenbrücker Haushalt und eignet sich daher zur Weihnachtszeit auch ausgezeichnet zum Verschenken“, meinten die beiden Redakteure Marion Grafe, zuständig für die Vermarktung, und Andreas Küthe, der für die Gestaltung verantwortlich zeichnet. Dank der Unterstützung von  Bersenbrücker Firmen und Geschäftsleuten, die mit einer Platzierung ihrer Anzeige auf dem Kalender zur Finanzierung der Kosten beitrugen, ist es nach wie vor möglich den Kalender für drei Euro/Exemplar zu verkaufen. Erhältlich ist er in den  Bersenbrücker Buchhandlungen, in einigen Geschäften und Apotheken sowie bei den Kolping-Vorstandsmitgliedern.