Aktion „Schneeflocke“ beglückte 99 Kinder

99 Weihnachtsgeschenke an bedürftige Kinder konnten in diesem Jahr durch die Aktion „Schneeflocke“ der DAK-Gesundheit, der Bersenbrücker Tafel und unserer Kolpingsfamilie verteilt werden. Verteilt wurden sie in einer Feier in der Aula der von-Ravensberg-Schule in Bersenbrück. Paten hatten die Weihnachtsgeschenke besorgt, nachdem die Kinder Wochen vorher ihren Wunsch geäußert hatten. „Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren wollten wir wieder Kindern, die Weihnachten nur wenige oder keine Geschenke erhalten einen Wunsch erfüllen“, sagte Nina Finke von der DAK-Gesundheit in Bersenbrück bei der neunten Auflage der Wunschzettelaktion. Schirmherr Bürgermeister Christian Klütsch half mit Hildegard Wurst von der Bersenbrücker Tafel und Mitgliedern der Kolpingsfamilie Bersenbrück bei der Feier. Bürger, Geschäftsleute und Firmen waren dem Aufruf gefolgt und hatten sich als Paten gemeldet. Klütsch dankte allen Paten für die Geschenke und den Organisatoren für ihren selbstlosen Einsatz. Zusammen mit Elke Heile, die mit ihrem Akkordeon für Weihnachtsstimmung sorgte, sangen die Kinder den Nikolaus herbei. Er hatte eine lange Namensliste. Nach und nach holten die aufgeregten Kinder ihre Geschenke ab. Viele strahlende Gesichter gab es, als sie ihre Wünsche erfüllt sahen. Für die Kolpingsfamilie Bersenbrück waren im Einsatz Helga Hugenberg, Agnes und Manfred Kalmlage, Irmhild und Hans-Werner Kotte, , Helga Netz und Marianne Rauf.